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Ausländerbewilligungen

Zuständiges Amt: Einwohnerkontrolle
Verantwortlich: Bamert, Ariane

Inhaberinnen und Inhaber der Ausländerausweiskategorien B und C erhalten jeweils zwei Monate vor Ablauf der Bewilligung vom Staatssekretariat für Migration (SEM) in Bern die Verfallsanzeige per Post zugestellt. Die Einwohnerkontrolle bearbeitet das Gesuch und leitet es an das Migrationsamt des Kantons Zürich weiter. Die Bearbeitungsdauer durch das Migrationsamt dauert ca. 4 - 6 Wochen. Das Verlängerungsgesuch muss jedoch spätestens 14 Tage vor Ablauf der Gültigkeitsdauer resp. vor Ablauf der Laufzeit persönlich bei der Einwohnerkontrolle Henggart eingereicht werden. Folgende Unterlagen sind vorzulegen:

  • Pass oder Identitätskarte
  • Ausländerausweis
  • Verfallsanzeige (vollständig ausgefüllt)
  • Gebühren

Eine Verlängerung ist frühestens drei Monate vor Ablauf der Gültigkeitsdauer resp. vor Ablauf der Laufzeit möglich.

 

Auf der Homepage des Migrationsamt des Kantons Zürich erfahren Sie alles über Ihre Einreise und Ihren Aufenthalt.


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