Elternverein Henggart

Elternverein
Der Elternverein Henggart wurde am 1.1.2005 gegründet und bezweckt, sich für das Wohl der Eltern und Kinder sowie für ein kinder- und jugendgerechtes Umfeld einzusetzen. Er fördert den Meinungsaustausch unter den Mitgliedern, organisiert Anlässe und vertritt die Anliegen und Interessen der Familien, Eltern und Kinder im Kontakt mit Institutionen, Organisationen und politischen Behörden. Der Verein strebt die Zusammenarbeit mit Organisationen ähnlicher Zielsetzungen an.

Verein

Elternverein Henggart
Ackerstrasse 4
8444 Henggart
Tel. 052 316 28 72
Website

Kontakt

Angelika Müller
info@elternverein-henggart.ch

Mitgliedschaft

Die Aktiv-Mitgliedschaft erwerben können Eltern und interessierte Personen, welche den definierten Zweck (siehe Art. 2 der Statuten) des Vereins unterstützen.

Die Gönner-Mitgliedschaft erwerben können alle natürlichen und juristischen Personen, welche den definierten Zweck des Vereins unterstützen.

Gönner-Mitglieder erhalten den Jahresbericht und die Einladung zur Mitgliederversammlung. Im Gegensatz zu den Aktiv-Mitgliedern haben sie kein Stimm- und Wahlrecht.

Die Mitglieder haben einen Jahresbeitrag zu entrichten.