https://www.henggart.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=1571242
06.07.2022 02:22:21


Elektro-Trendfahrzeuge

Elektro-Fahrzeuge sind im Trend. Um schnell von A nach B zu gelangen, gibt es viele Möglichkeiten, vom E-Bike bis zum Elektro Skateboard, die Varianten sind fast endlos.

Aber aufgepasst: Die Verwendung dieser Transportmittel ist gesetzlich geregelt und nicht risikofrei. Wer solche Fahrzeuge benutzt, sollte die Regeln kennen. Denn die Fahrzeuge sind motorisiert, das heisst sie sind schnell. Und weil sie mit einem Elektromotor betrieben sind, auch leise. Das kann im öffentlichen Raum rasch zu gefährlichen Situationen führen.

Der Flyer ist nicht abschliessend. Es gibt weitere Angebote von elektrisch angetriebenen "Fun-Geräten".


Person auf Elektroscooter
 

Dokument Flyer_Faeg.pdf (pdf, 173.2 kB)


Datum der Neuigkeit 15. Juni 2022
  zur Übersicht