Leitung Bauverwaltung 60 – 80 % oder Leitung Bau- und Liegenschaftenverwaltung 80 – 100 %

13. März 2023

Werden Sie Teil unseres Teams!

Henggart ist eine attraktive Wohngemeinde mit rund 2’300 Einwohnerinnen und Einwohnern im schönen Zürcher Weinland. Zur Ergänzung unseres dienstleistungsorientierten Teams suchen wir zum Eintritt nach Vereinbarung, eine fachlich ausgewiesene und initiative Persönlichkeit mit Freude am Bauwesen für die

 

Leitung Bauverwaltung 60 – 80 % oder

Leitung Bau- und Liegenschaftenverwaltung 80 – 100 %

Ihre Hauptaufgaben im Bereich Bauverwaltung

  • Fachliche, organisatorische und administrative Führung der Abteilung Hochbau
  • Administrative und organisatorische Aufgaben im Tiefbau
  • Bearbeitung und Prüfung von Baugesuchen, verfassen von baurechtlichen Entscheiden, Sekretariatsarbeiten und Protokollführung
  • Durchführung von Baukontrollen, Koordination und Überwachung von Rekursverfahren
  • Beratung und Auskunftserteilung im Fachbereich
  • Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen, Übernahme von Stellvertretungen

 

Ihre Hauptaufgaben im Bereich Liegenschaftenverwaltung

  • Administrative Führung
  • Verwaltung und Bewirtschaftung der Gemeindeliegenschaften inklusive der Schulanlage in enger Zusammenarbeit mit der Werkabteilung
  • Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen, Anträgen und Beschlüssen

 

Ihr Profil

  • Kaufmännische oder bautechnische Ausbildung
  • Weiterbildung im Bereich Planungs- und Baurecht, Ingenieurwesen oder Architektur
  • Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe in einer Gemeinde- oder Stadtverwaltung oder in einem Ingenieur- oder Architekturbüro
  • Gute Kenntnisse des zürcherischen Planungs- und Baurechts
  • Fähigkeit sich mündlich und schriftlich gut auszudrücken, Erfahrung in der Erarbeitung von Berichten und Anträgen, gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office und GemDat von Vorteil)
  • Freude am Kontakt mit Menschen, gute Umgangsformen, hohe Dienstleistungsorientierung
  • Teamfähig

 

Das können Sie erwarten

  • Eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe in einer dienstleistungsorientierten Verwaltung und einem motivierten Team
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Selbstständigkeit und Gestaltungsspielraum im Verantwortungsbereich
  • Gut eingerichteter Arbeitsplatz, moderne ICT-Infrastruktur, Anteil Homeoffice möglich

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Foto in elektronischer Form bis am 14. April 2023 direkt an hh.raths@raths-management.ch.

 

Kontakt und Auskünfte: Hans Heinrich Raths

 

Raths Management GmbH

Personal- und Unternehmensberatung

Leeweidstrasse 7, 8330 Pfäffikon ZH

Telefon 044 950 10 74 I hh.raths@raths-management.ch I www.raths-management.ch

 

Zugehörige Objekte

Name
4_1_Stelleninserat_Henggart_Online_Bau-_und_Liegenschaften_Stand_08032023_neuste_Version.pdf Download 0 4_1_Stelleninserat_Henggart_Online_Bau-_und_Liegenschaften_Stand_08032023_neuste_Version.pdf